031 971 30 50

Gartenstadtstrasse 7
3098 Köniz

Notfall 0900 00 25 25

Über uns

Unser Team

med. vet. Kim Bergamin

med. vet. Kim Bergamin

Tierärztin

2007 Diplom als Tierärztin

bis 2012 Assistenzen im In- und Ausland mit Schwerpunkt Anästhesie

ab 2013 in diversen Kleintierpraxen tätig

seit 2020 bei der Tierarztpraxis VETcetera AG

Interessenschwerpunkt: Katzen =^.^=

Dipl. TPA Salome Beyeler

Dipl. TPA Salome Beyeler

Tiermedizinische Praxisassistentin

Ich durfte meine Lehre in der Kleintierpraxis in Laupen absolvieren. Danach zog es mich weiter in andere Praxen, wo ich neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnte. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, treffe mich mit Freunden und verbringe Zeit mit meinen Katzen Adira und Ari. Zudem liebe ich lange Spaziergänge mit meinem Hund Livi.
Meine Leidenschaft habe ich im Auslandtierschutz in Rumänien gefunden.

Lern. TPA Leonie Blum

Lern. TPA Leonie Blum

Schon als ich klein war wollte ich unbedingt ein Beruf mit Tieren erlernen. Jetzt bin ich sehr glücklich meine Lehre als TPA im August gestartet zu haben.

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit Hund, Katze, Meerschweinchen, Pferd usw.

med. vet. Matthias Burri

med. vet. Matthias Burri

spezialisiert in TCVM mit Tierakupunktur

1993 Staatsexamen Veterinärmedizin an der Universität Bern

1993-2001 Assistenztierarzt in verschiedensten Praxen

1998-2000 Ausbildung IVAS Tierakupunktur und traditionelle Chinesische Medizin

2001 Eröffnung der Tierarztpraxis Burri in Liebefeld

2011 Gründung der Tierarztpraxis VETcetera AG in Köniz

 

m.burri@vetcetera.ch

 

 

Lern. TPA Philomena Capun

Lern. TPA Philomena Capun

Lernende TPA

Ich habe im Sommer 2021 meine Wunschlehre als TPA hier in der Tierarztpraxis VETcetera begonnen.

In meiner Freizeit begleiten mich meine Katze „Pinseli“, unser Familien-Hund „Benji“ und das Pferd „Lady“. Meine Freunde, das Singen und kreatives werkeln sind mir sehr wichtig.

Dipl. TPA Saira Costa da Silva

Dipl. TPA Saira Costa da Silva

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur TPA in der Tierklinik Sonnenhof, darf ich nun in der Tierarztpraxis VETcetera arbeiten.

Zuhause wartet auf mich ein flauschiger Samojede namens Nanuk. In meiner Freizeit bin ich oft mit ihm unterwegs im Wald und geniesse die Natur.

Isabelle Hengrave Burri

Isabelle Hengrave Burri

Administration

1997: Staatsexamen Veterinärmedizin an der Universität Bern
1998-2001: Assistenztierärztin in Gross- und Kleintierpraxen
2000-2003: STVV Weiterbildungskurs für Verhaltensmedizin
2004: Doktorarbeit über Neuweltkameliden in der Schweiz, Universität Bern
2001-2011: in der Tierarztpraxis Burri in Liebefeld
2011: Gründung der Firma VETcetera AG in Köniz

Aus persönlichen Gründen bin ich seit 2017 nicht mehr als praktizierende Tierärztin aktiv; ich bin aber immer noch dabei und übernehme diverse administrative Tätigkeiten der Tierarztpraxis.

Okt. 2017 bis Juni 2022: Gründung und Führung eines Unverpacktladens „i-lade, allerlei verpackungsfrei“, in Spiegel bei Bern

Seit August 2022: Aussendienstmitarbeiterin bei der Firma Manifaktur in Wabern

med. vet. Simone Hirsiger

med. vet. Simone Hirsiger

Tierärztin

2009-2014 Studium der Veterinärmedizin an der Universität Bern, Schwerpunkt Kleintiere

März-September 2016 Praktikum in der Tierklinik Thun

ab Oktober 2016 Anstellung in der Tierarztpraxis VETcetera AG

 

Dipl. TPA Carola Imwinkelried

Dipl. TPA Carola Imwinkelried

Meine Ausbildung zur TPA fand in einer Gemischtpraxis statt, wo ich noch zwei Jahre Berufserfahrung sammeln durfte bevor ich mich einer weiteren Ausbildung zuwandte. Nun habe ich im Sommer 2023 über die Tierarztpraxis VETcetera den Weg zurück in den Beruf gefunden.

Nebst dem Einsatz für Tiere bin ich gerne aktiv in steinigem Gelände, an der Kletterwand oder auf der Yogamatte, begleitet von guten Freundschaften und tollen Büchern.

Stud. med. vet. Jeanne Jungo

Stud. med. vet. Jeanne Jungo

Praxisaushilfe

Als Studentin der Veterinärmedizin unterstütze ich die TPAs bei jeglichen Arbeiten und darf so bereits meine ersten praktischen Erfahrungen sammeln.

In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe viel Zeit im Stall bei den Pferden und gehe auch mal ins Fitness oder Schwimmen.

Dr. med. vet. Susanne Krähenbühl

Dr. med. vet. Susanne Krähenbühl

Dr. med. vet. Linda Kreipe

Dr. med. vet. Linda Kreipe

Tierärztin

2003-2009: Studium Tiermedizin, Universität Leipzig (D)

2009 2010 Dissertation an der Universität Bern, Abteilung für VeterinärPhysiologie
Titel: Hepatic Adaptation during Hypoglycemia and during Butafosfan and
Cyanocobalamin Treatment in Dairy cows

2011 2013 Internship Kleintierklinik Universität Bern

2013-2019: Kleintierpraxis Laupeneck GmbH, Bern

Seit 2020 bei der Tierarztpraxis VETcetera AG

Seit 05/2021: Spezialisierung in Innere Medizin der Kleintiere bei Improve International

Dipl. TPA Sarah Marqués

Dipl. TPA Sarah Marqués

Die Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin absolvierte ich im Jahr 2005. Danach habe ich mein
Wissen in verschiedenen Tierarztpraxen vertieft und mich v.a. im Bereich Klein- und Zootiere
weitergebildet. Seit dem Frühling 2023 freue ich mich nun, in der Praxis VETcetera
mitarbeiten zu dürfen.
Ich bin stolzes Mami von zwei Töchtern. Zu unseren Haustieren zählen ein Hund, zwei Katzen,
drei Schlangen und sieben Schildkröten.

Dipl. TPA Alina Meyer

Dipl. TPA Alina Meyer

Schon sehr früh wusste ich, dass ich einen Beruf mit Tieren ausüben möchte. Im Jahr 2020 habe ich meine 3 jährige Lehre als TPA in der Kleintierpraxis Lyssbach begonnen. Im Juli 2023 konnte ich meine Lehre erfolgreich abschliessen. Seit September 2023 arbeite ich in der VETcetera. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Pflegepferd.

Beatrice Rothenbühler

Beatrice Rothenbühler

Allrounderin

Über 25 Jahre Berufserfahrung im Zoofachhandel.
2020-2021 Jahresausbildung Tierkommunikation

Als naturliebender Mensch bin ich am liebsten mit meinem Hund im Wald
oder in der Bergen unterwegs.

Dr. med. vet. Eveline Schneider

Dr. med. vet. Eveline Schneider

Tierärztin FVH Kleintiermedizin

2002 Staatsexamen als Tierärztin, Tierspital Bern

2003 – 2004 Doktorarbeit über Kreuzbandriss beim Hund

2004 – 2006 Assistentin in einer Kleintierklinik in Liestal

2006 – 2007 Kleintierklinik des Tierspitals Bern

2007 – 2013 Assistentin in FVH-Ausbildung in der Kleintierpraxis im Moos in Ins

2010 Diplom Fachtierärztin FVH für Kleintiere

2014 Tierärztin in einer Gemischttierpraxis in Büren an der Aare

Seit Juli 2014 Tierärztin in der Tierarztpraxis VETcetera AG

Dipl. KV Jenny Sterchi

Dipl. KV Jenny Sterchi

Allrounderin, Administration

Als gelernte Kauffrau unterstütze ich die Tierarztpraxis VETcetera bei anfallenden administrativen Aufgaben und kann auch im Praxisalltag mithelfen.
Da mir Tiere sehr am Herzen liegen, ist es schön, in einem solchen Umfeld arbeiten zu können.

Dipl. TPA Sonja Tschirren

Dipl. TPA Sonja Tschirren

Tiermedizinische Praxisassistentin

Im Sommer 2019 habe ich die Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin abgeschlossen. Zu Hause werden mein Kater mit der piepsigen Stimme und dem Namen «Phil» und die etwas stillere Schildkröte namens «Fridi» von mir verwöhnt.

Dipl. TPA Selina Zosso

Dipl. TPA Selina Zosso

Während meinem ersten Lehrjahr durfte ich in der Pferdeklinik in Bern viele eindrückliche Erfahrungen sammeln. In meiner restlichen Lehrzeit arbeitete ich in einer Gemischttierpraxis. Nach meiner abgeschlossenen Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin im Juli 2023 fand ich im August 2023 den Weg in die Tierarztpraxis VETcetera und darf nun meinen Traumberuf ausüben. Der abwechslungsreiche Alltag und die spannenden Arbeiten gefallen mir hier besonders gut. Unsere Deutsche Dogge „Duke“, unser Familienhund und unser Pferd „Inchy“ haben einen wichtigen Platz in meinem Herzen.

Unsere Belegtierärzte

Dr. med. vet. Alja Mazzini

Dr. med. vet. Alja Mazzini

Verhaltenstierärztin

2002 – 2010    Veterinärmedizin Studium an der Universität, Ljubljana, SI

2009 – 2011    Tierarztassistentin (Weichteilchirurgie und Verhaltensmedizin) Mitarbeit in der Forschung (SI)

2011 – 2013    Kleintierklinik Yvonne Lang GmbH (DE)

2013 – 2014    Tierklinik Bretzenheim (DE)

2014 – 2017    Regulatory Affairs Manager mit Pharmakovigilanz, TAD Pharma GmbH (DE)

2015 – 2016    “Verhaltensmedizin der Kleintiere” (General Practitioner Certificate in Animal Behaviour) European School of Veterinary Postgraduate Studies (ESVPS) (Partnerorganisation Improve International)

2017 – 2018    MSc Clinical Animal Behaviour (Master in klinischem Tierverhalten), School of Life Sciences, University of Lincoln (UK)

Dissertation: Beurteilung der Impulsivität bei Tierheimhunden mittels DIAS-Fragebogen

2018 – 2022    Doktorandin, Verhaltensgruppe für Begleittiere, Abteilung Tierschutz, Vetsuisse Fakultät, Universität Bern (CH)

Dissertation: Belohnungssensitivität und Verhaltenssucht gegenüber Spielzeug bei Hunden

Seit Juni 2022 bei der Tierarztpraxis VETcetera tätig

Dr. med. vet. Tomas Guerrero

Dr. med. vet. Tomas Guerrero

Belegtierzt für Chirurgie, Dipl. ECVS

http://www.tierarztkipfer.ch

Dr. med. vet. Nico Kipfer

Dr. med. vet. Nico Kipfer

Belegtierarzt für Chirurgie

www.tierarztkipfer.ch

Dr. med. vet. Gaudenz Mischol

Dr. med. vet. Gaudenz Mischol

Belegtierarzt für Chirurgie

http://www.vetsurgery.ch

Dr. med. vet. Martin Philipp

Dr. med. vet. Martin Philipp

Belegtierarzt für Ultraschall und Röntgendiagnostik, Dipl. ECVDI

https://www.ktmoos.ch/martin-philipp/

Dr. med. vet. Stephan Scheidegger

Dr. med. vet. Stephan Scheidegger

Belegtierarzt für Osteopathie, I.C.R.E.O /EVSO

Termine für Osteopathie in der Tierarztpraxis VETcetera AG vereinbaren Sie bitte direkt mit Dr. Scheidegger:

www.horseosteo.ch

Unsere Philosophie

„menschen- und tierbewusst“

Unser Ziel ist eine optimale und möglichst stressfreie Versorgung unserer tierischen Patienten. Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle. Wir möchten uns für jeden Patienten genügend Zeit nehmen können um den bestmöglichen Weg für Tier und BesitzerIn zu finden.

Mit unserem Wissen, regelmässigen Weiterbildungen, Erfahrung und den besonderen Spezialgebieten, der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Verhaltensmedizin, können wir verschiedene Behandlungswege anbieten und somit individueller auf unsere Patienten, deren BesitzerIn und Bedürfnisse eingehen.

Stellenmarkt

Im Moment ist unser Team komplett!

(Aktualisiert im November 2023)