031 971 30 50

Gartenstadtstrasse 7
3098 Köniz

Notfall 0900 00 25 25

Über uns

Unser Team

med. vet. Kim Bergamin

med. vet. Kim Bergamin

Tierärztin

2007 Diplom als Tierärztin

bis 2012 Assistenzen im In- und Ausland mit Schwerpunkt Anästhesie

ab 2013 in diversen Kleintierpraxen tätig

seit 2020 bei der Tierarztpraxis VETcetera AG

Interessenschwerpunkt: Katzen =^.^=

Dipl. TPA Salome Beyeler

Dipl. TPA Salome Beyeler

Tiermedizinische Praxisassistentin

Ich durfte meine Lehre in der Kleintierpraxis in Laupen absolvieren. Danach zog es mich weiter in andere Praxen, wo ich neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnte. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, treffe mich mit Freunden und verbringe Zeit mit meinen Katzen Adira und Ari. Zudem liebe ich lange Spaziergänge mit meinem Hund Livi.
Meine Leidenschaft habe ich im Auslandtierschutz in Rumänien gefunden.

med. vet. Matthias Burri

med. vet. Matthias Burri

spezialisiert in TCVM mit Tierakupunktur

1993 Staatsexamen Veterinärmedizin an der Universität Bern

1993-2001 Assistenztierarzt in verschiedensten Praxen

1998-2000 Ausbildung IVAS Tierakupunktur und traditionelle Chinesische Medizin

2001 Eröffnung der Tierarztpraxis Burri in Liebefeld

2011 Gründung der Tierarztpraxis VETcetera AG in Köniz

 

m.burri@vetcetera.ch

 

 

Lern. TPA Philomena Capun

Lern. TPA Philomena Capun

Lernende TPA

Ich habe im Sommer 2021 meine Wunschlehre als TPA hier in der Tierarztpraxis VETcetera begonnen.

In meiner Freizeit begleiten mich meine Katze „Pinseli“, unser Familien-Hund „Benji“ und das Pferd „Lady“. Meine Freunde, das Singen und kreatives werkeln sind mir sehr wichtig.

Isabelle Hengrave Burri

Isabelle Hengrave Burri

Administration

1997: Staatsexamen Veterinärmedizin an der Universität Bern
1998-2001: Assistenztierärztin in Gross- und Kleintierpraxen
2000-2003: STVV Weiterbildungskurs für Verhaltensmedizin
2004: Doktorarbeit über Neuweltkameliden in der Schweiz, Universität Bern
2001-2011: in der Tierarztpraxis Burri in Liebefeld
2011: Gründung der Firma VETcetera AG in Köniz

Aus persönlichen Gründen bin ich seit 2017 nicht mehr als praktizierende Tierärztin aktiv; ich bin aber immer noch dabei und übernehme diverse administrative Tätigkeiten der Tierarztpraxis.

Okt. 2017 bis Juni 2022: Gründung und Führung eines Unverpacktladens „i-lade, allerlei verpackungsfrei“, in Spiegel bei Bern

Seit August 2022: Aussendienstmitarbeiterin bei der Firma Manifaktur in Wabern

med. vet. Simone Hirsiger

med. vet. Simone Hirsiger

Tierärztin

2009-2014 Studium der Veterinärmeditin an der Universität Bern, Schwerpunkt Kleintiere

März-September 2016 Praktikum in der Tierklinik Thun

ab Oktober 2016 Anstellung in der Tierarztpraxis VETcetera AG

 

Stud. med. vet. Jeanne Jungo

Stud. med. vet. Jeanne Jungo

Praxisaushilfe

Als Studentin der Veterinärmedizin unterstütze ich die TPAs bei jeglichen Arbeiten und darf so bereits meine ersten praktischen Erfahrungen sammeln.

In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe viel Zeit im Stall bei den Pferden und gehe auch mal ins Fitness oder Schwimmen.

Dr. med. vet. Linda Kreipe

Dr. med. vet. Linda Kreipe

Tierärztin

2003-2009: Studium Tiermedizin, Universität Leipzig (D)

2009 2010 Dissertation an der Universität Bern, Abteilung für VeterinärPhysiologie
Titel: Hepatic Adaptation during Hypoglycemia and during Butafosfan and
Cyanocobalamin Treatment in Dairy cows

2011 2013 Internship Kleintierklinik Universität Bern

2013-2019: Kleintierpraxis Laupeneck GmbH, Bern

Seit 2020 bei der Tierarztpraxis VETcetera AG

Seit 05/2021: Spezialisierung in Innere Medizin der Kleintiere bei Improve International

Dipl. TPA Katja Lehmann

Dipl. TPA Katja Lehmann

Tiermedizinische Praxisassistentin

Meine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistenin schloss ich 2016 in der Tierarztpraxis Rösslimatte in Aarberg ab. Nach einem weiteren Jahr als TPA reiste ich eine längere Zeit durch Südamerika und kam im 2015 in die VETcetera AG.
In meiner Freizeit bin ich gerne draussen, mache Sport wie Parkour und Fitness und öfters mal packt mich das Fernweh. Auch nie zu kurz kommt meine Katze „Mutzli“.

Dr. med. vet. Alja Mazzini

Dr. med. vet. Alja Mazzini

Verhaltenstierärztin

2002 – 2010    Veterinärmedizin Studium an der Universität, Ljubljana, SI

2009 – 2011    Tierarztassistentin (Weichteilchirurgie und Verhaltensmedizin) Mitarbeit in der Forschung (SI)

2011 – 2013    Kleintierklinik Yvonne Lang GmbH (DE)

2013 – 2014    Tierklinik Bretzenheim (DE)

2014 – 2017    Regulatory Affairs Manager mit Pharmakovigilanz, TAD Pharma GmbH (DE)

2015 – 2016    “Verhaltensmedizin der Kleintiere” (General Practitioner Certificate in Animal Behaviour) European School of Veterinary Postgraduate Studies (ESVPS) (Partnerorganisation Improve International)

2017 – 2018    MSc Clinical Animal Behaviour (Master in klinischem Tierverhalten), School of Life Sciences, University of Lincoln (UK)

Dissertation: Beurteilung der Impulsivität bei Tierheimhunden mittels DIAS-Fragebogen

2018 – 2022    Doktorandin, Verhaltensgruppe für Begleittiere, Abteilung Tierschutz, Vetsuisse Fakultät, Universität Bern (CH)

Dissertation: Belohnungssensitivität und Verhaltenssucht gegenüber Spielzeug bei Hunden

Seit Juni 2022 bei der Tierarztpraxis VETcetera tätig

Dr. med. vet. Eveline Schneider

Dr. med. vet. Eveline Schneider

Tierärztin FVH Kleintiermedizin

2002 Staatsexamen als Tierärztin, Tierspital Bern

2003 – 2004 Doktorarbeit über Kreuzbandriss beim Hund

2004 – 2006 Assistentin in einer Kleintierklinik in Liestal

2006 – 2007 Kleintierklinik des Tierspitals Bern

2007 – 2013 Assistentin in FVH-Ausbildung in der Kleintierpraxis im Moos in Ins

2010 Diplom Fachtierärztin FVH für Kleintiere

2014 Tierärztin in einer Gemischttierpraxis in Büren an der Aare

Seit Juli 2014 Tierärztin in der Tierarztpraxis VETcetera AG

Dipl. TPA Cédrine Schütz

Dipl. TPA Cédrine Schütz

Dipl. TPA

Nach Abschluss meiner Ausbildung als tiermedizinische Praxisassistentin im Jahr 2017, arbeitete ich weitere Jahre in der Kleintierpraxis Laupeneck. Nun freue ich mich das Team der Tierarztpraxis VETcetera zu unterstützen.

Meine Freizeit verbringe ich bei meinen zwei Pflegepferden «Caja» und «Energy».

Zuhause freut sich meine Katze «Salsa» auf ihre Kuscheleinheiten.

Dipl. KV Jenny Sterchi

Dipl. KV Jenny Sterchi

Praxisaushilfe, Administration

Als gelernte Kauffrau unterstütze ich die Tierarztpraxis VETcetera bei anfallenden administrativen Aufgaben und kann auch im Praxisalltag mithelfen.
Da mir Tiere sehr am Herzen liegen, ist es schön, in einem solchen Umfeld arbeiten zu können.

Dipl. TPA Sonja Tschirren

Dipl. TPA Sonja Tschirren

Tiermedizinische Praxisassistentin

Im Sommer 2019 habe ich die Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin abgeschlossen. Zu Hause werden mein Kater mit der piepsigen Stimme und dem Namen «Phil» und die etwas stillere Schildkröte namens «Fridi» von mir verwöhnt.

Unsere Belegtierärzte

Dr. med. vet. Tomas Guerrero

Dr. med. vet. Tomas Guerrero

Belegtierzt für Chirurgie, Dipl. ECVS

http://www.tierarztkipfer.ch

Dr. med. vet. Nico Kipfer

Dr. med. vet. Nico Kipfer

Belegtierarzt für Chirurgie

www.tierarztkipfer.ch

Dr. med. vet. Gaudenz Mischol

Dr. med. vet. Gaudenz Mischol

Belegtierarzt für Chirurgie

http://www.vetsurgery.ch

Dr. med. vet. Martin Philipp

Dr. med. vet. Martin Philipp

Belegtierarzt für Ultraschall und Röntgendiagnostik, Dipl. ECVDI

https://www.ktmoos.ch/martin-philipp/

Dr. med. vet. Stephan Scheidegger

Dr. med. vet. Stephan Scheidegger

Belegtierarzt für Osteopathie, I.C.R.E.O /EVSO

Termine für Osteopathie in der Tierarztpraxis VETcetera AG vereinbaren Sie bitte direkt mit Dr. Scheidegger:

www.horseosteo.ch

Unsere Philosophie

„menschen- und tierbewusst“

Unser Ziel ist eine optimale und möglichst stressfreie Versorgung unserer tierischen Patienten. Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle. Wir möchten uns für jeden Patienten genügend Zeit nehmen können um den bestmöglichen Weg für Tier und BesitzerIn zu finden.

Mit unserem Wissen, regelmässigen Weiterbildungen, Erfahrung und den besonderen Spezialgebieten, der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Verhaltensmedizin, können wir verschiedene Behandlungswege anbieten und somit individueller auf unsere Patienten, deren BesitzerIn und Bedürfnisse eingehen.

Stellenmarkt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Tiermedizinische Praxisassistentin / Tiermedizinischen Praxisassistenten 80-100%

In der Kleintierpraxis VETcetera steht der ruhige, stressfreie Umgang mit den Tieren im Mittelpunkt. Das gesamte Team ist mit grosser Fachkunde und ganzem Herzen jeden Tag dabei, die bestmögliche Versorgung unserer vierbeinigen Patienten zu gewährleisten.

Das erwartet Sie:

-Ein fairer kollegialer Umgang, bei dem sich alle Teammitglieder gegenseitig unterstützen

-Modern ausgestattete (Ultraschall, Digitalröntgen, Dentalröntgen, In-house Labor, Inhalationsnarkose) und grosszügige Praxisräume

-Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Akupunktur, Verhaltensmedizin, Chirurgie, Sprechstundenassistenz, Diagnostik, Kundenbetreuung per Telefon und am Empfang

-Zeitgemässe Entlöhnung, geregelte Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien pro Jahr

-Die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln

Das sollten Sie mitbringen:

-Eine abgeschlossene Berufsausbildung

-Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten nach einer gründlichen Einarbeitung, freundlicher Umgang mit Tieren und ihren Besitzern, Freude am Beruf

-Bereitschaft auch mal am Samstag mitzuarbeiten

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Post oder Mail!