031 971 30 50

Gartenstadtstrasse 7
3098 Köniz

Notfall 0900 00 25 25

Es fägt, zum Tierarzt zu gehen!

Unsere Praxis ist bestrebt, den Besuch für alle am Behandlungsprozess Beteiligten so freundlich und stressfrei wie möglich zu gestalten. Wir wissen, wenn das Tier entspannt und gerne zu uns kommt, freut sich auch der Besitzer. Bei uns ist das gesamte Team für die Anzeichen von Stress und Körpersprache sensibilisiert und wendet möglichst angst- und stressfreie Untersuchungs- und Behandlungsmethoden an. Hat ein Tier bereits starke Angstzustände entwickelt, kommen auch stressreduzierende Medikamente in Frage. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten gerne zu uns kommen und wir arbeiten weiterhin mit Leidenschaft daran, dass immer mehr Patienten bevorzugt zu uns kommen.

Unser Wartebereich ist geräumig und zwischen Katzen und Hunden aufgeteilt, um so wenig Kontakt wie möglich zu ermöglichen. Auch wenn unsere Patienten bei uns auf Station bleiben müssen, bieten wir ihnen Versteckmöglichkeiten und Privatsphäre und vermeiden Artenvermischungen.

Für die Untersuchungen planen wir genügend Zeit ein, damit sich die Tiere an einen neuen Ort und eine neue Situation gewöhnen können. Wir verwenden Leckerli, um nach Möglichkeit eine positive Verbindung zu uns und unseren Untersuchungsverfahren herzustellen. Wir versuchen, den Tieren so viel Kontrolle wie möglich zu geben und die weniger angenehmen Prozeduren so schnell wie möglich und unter höchst artgerechten Bedingungen zu beenden.